Nic Thomas ist seit Januar 2024 als Head of European Marketing, Sales & Service bei Changan Automotive tätig, wo er das Marketing- und Vertriebsteam aufbaut und die Markteinführung der Changan-Marken in Europa vorbereitet.
Zuvor war er von Juli 2020 bis Dezember 2023 als Marketing Director bei Nissan GB tätig. In dieser Rolle verantwortete er zahlreiche Produkteinführungen, darunter den All New Qashqai und ARIYA, sowie die Entwicklung von innovativen Metaverse- und digitalen Medienplattformen. Zudem baute er eine umfassende digitale Customer Journey mit vollständigen E-Commerce-Funktionen auf. Von August 2016 bis Juni 2020 war Thomas Global Director Electric Vehicles bei Nissan GHQ in Japan, wo er eine globale Geschäftseinheit für Elektrofahrzeuge leitete.
Unter seiner Führung wurde der neue Nissan LEAF 2017 weltweit eingeführt, der im Jahr 2018 meistverkauftes Elektrofahrzeug der Welt war. Für seine Leistungen erhielt er 2017 den Nissan President’s Award.
Seine Karriere begann Nic Thomas bei der Ford Motor Company, wo er zwischen 1999 und 2012 in verschiedenen leitenden Funktionen tätig war.